Health Services Management
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Projektkurs (Master): Produktmarketing im Pharmabereich am Beispiel eines Medizinproduktes

Gemeinsam mit dem Pharma-Unternehmen Sanofi–Aventis Deutschland GmbH werden die Studierenden ein Konzept für das Marketing und den Vertriebsweg eines innovativen Medizinprodukts erarbeiten. Strategisches Marketing und Vertrieb von Medizinprodukten verlangt eine frühzeitige Untersuchung der Kostenerstattung und der gesetzlich erlaubten Vertriebsmöglichkeiten und Marketingaktivitäten im deutschen Gesundheitswesen. Studierende mit fundierten Vorkenntnissen in der Organisation und Funktionsweise des deutschen Gesundheitswesens und/oder fundierte Kenntnisse im Bereich Marketing und Vertrieb bringen gute Voraussetzungen für die Bearbeitung der Projektstudie mit.

Die Sanofi-Aventis Deutschland GmbH ist ein Unternehmen des weltweit agierenden Sanofi-Konzerns mit etwa 9.200 Mitarbeitern in Deutschland. Neben der Forschung und Entwicklung, Produktion und Fertigung von Medikamenten und Medizinprodukten in Frankfurt arbeiten die Bereiche Marketing und Vertrieb in Berlin an der Vermarktung und medizinischen Betreuung des Produktportfolios.

Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an Frau Wiebke Schüttig.

Zur Zeit keine Meldungen in diesem Bereich.