Health Services Management
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Symposium am 23.5.: Bedarfsplanung und Versorgung in den Regionen - Vortragsfolien als Download

Wir haben uns sehr gefreut, zahlreiche Interessierte beim Symposium begrüßen zu können, die spannende Vorträge und Diskussionen miterleben konnten. Vielen Dank an die Referenten und an das engagierte Publikum!

27.05.2019

 banner2

Der Gesetzgeber hatte den Gemeinsamen Bundesauschuss mit dem GKV-Versorgungsstärkungsgesetz beauftragt, die geltenden Verhältniszahlen zu überprüfen und hierauf aufbauend die Bedarfsplanung weiterzuentwickeln. Ziel ist dabei, den tatsächlichen Versorgungsbedarf der Bevölkerung verstärkt einzubeziehen und die bedarfsgerechte und wohnortnahe Versorgung zu fördern.

Im Auftrag des Gemeinsamen Bundesauschusses hat ein interdisziplinäres Konsortium unter der Konsortialführung des Fachbereichs Health Services Management der Ludwig-Maximilians-Universität München hierzu ein Gutachten zur Weiterentwicklung der Bedarfsplanung i.S.d. §§ 99 ff. SGB V zur Sicherung der vertragsärztlichen Versorgung vorgelegt.

Vor diesem Hintergrund fand am 23. Mai 2019 ein Symposium zur „Bedarfsplanung und Versorgung in den Regionen“ an der Ludwig-Maximilians-Universität statt.

Wir haben uns sehr gefreut, zahlreiche Interessierte beim Symposium begrüßen zu können, die spannende Vorträge und Diskussionen miterleben konnten.

Vielen Dank an die Referenten und an das engagierte Publikum!

Die Vortragsfolien finden Sie hier auf unserer Homepage zum Download: Symposium Programm

 

freskensaal eröffnung

Frau Prof. Sundmacher eröffnet das Symposium zur Bedarfsplannung und Versorgung in den Regionen am 23.5.2019 im Freskensaal der Bibliothek Wirtschaftswissenschaften und Statistik.

 

freskensaal 2

Zahlreiche Interessierte verfolgten die Vorträge beim Symposium sowie die Diskussionen.