Health Services Management
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Dr. Nils Gutacker

Dr. Nils Gutacker

Wissenschaftler

Dr. Nils Gutacker ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Centre for Health Economics an der University of York tätig. Er absolvierte einen PhD in Economics und einen MSc in Health Economics an der University of York, sowie einen BSc in Health Care Management an der Universität Duisburg-Essen.

Seine wissenschaftliche Arbeit fokussiert sich auf Equity und Effizienz in der Gesundheitsversorgung. Er interessiert sich für die Verwendung von Patient-reported outcome measures (PROMs) zur Messung und Inzentivierung der Performanz von Leistungserbringern, und allgemeiner für das Verhältnis von Kosten und Qualität in der Gesundheitsversorgung. In seiner Arbeit greift er auf das Linking großer administrativer Datenbanken und auf angemessene ökonometrische Methoden zurück.