Health Services Management
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Workshop zu medizinischen Leitlinien und Routinedaten

Am 15.01.2020 fand am Fachbereich Health Services Management ein Workshop zum Thema Medizinische Leitlinien und Routinedaten statt.

15.01.2020

In dem Workshop wurde die Frage erörtert, inwieweit Aspekte von medizinischen Leitlinien auf Grundlage von Routinedaten abgebildet werden können. Das Ziel des Workshops war es, die Möglichkeiten und Limitationen der Abbildung von medizinischen Leitlinien systematisch zu diskutieren.

Zu Gast waren Expertinnen und Experten aus der Gesundheitsökonomie, der Allgemeinmedizin und der Versorgungsforschung sowie Vertreter von Krankenkassen, kassenärztlichen Vereinigungen sowie der AWMF, die langjährige Erfahrung in der Anwendung von medizinischen Leitlinien und/oder ihrer Analyse anhand von Routinedaten haben.

 

Bild1