Kongress Armut und Gesundheit - Der Public Health-Kongress in Deutschland“
Ab 2014 wird der Kongress Armut und Gesundheit erstmalig in Kooperation mit dem Gesundheitsökonomischen Zentrum Berlin sowie dem Fachbereich Health Services Management durchgeführt.
08.01.2014
Mit jährlich knapp unter 2000 Teilnehmern ist es der zentrale Kongress zum Thema Public Health in Deutschland. Wir freuen uns daher, Sie am 13. und 14. März 2014 in die TUB einladen zu dürfen. Das Motto des kommenden Kongresses lautet:
"Gesundheit nachhaltig fördern: langfristig – ganzheitlich – gerecht"?
Das Thema Nachhaltigkeit begreifen wir als Handlungsprinzip zur bestmöglichen Nutzung gegebener Ressourcen im Gesundheitswesen. Aus ökonomischer Sicht werden das Gesundheitsökonomische Zentrum Berlin und der Fachbereich Health Services Management in fünf Workshops erarbeiten, wie dieses Prinzip in den Bereichen Finanzierung, ökonomische Evaluation, Ungleichheitsforschung, Qualitätsmanagement sowie Bedarfsplanung systematisch zur Geltung kommen kann. Darüber hinaus werden wir Möglichkeiten und Perspektiven einer engeren Zusammenarbeit der Disziplinen Gesundheitsökonomie und Public Health diskutieren.
Weitere Informationen finden Sie auf der Kongresshomepage.